Projektdetails Parkdeck "Am Ludwigsplatz" in Darmstadt

Es handelt sich um ein gewerblich genutztes Gebäude, das 1968 erbaut wurde. Die Instandsetzung umfasste die Sicherung der statischen Unterzugkonstruktion sowie Fahrbahndecke. Zudem waren die Dehnfugen derart undicht, dass es immer wieder zu massiven Wassereibrüchen in den darunterliegenden Einkaufsbereichen kam. Da es  sich um ein Gebäude in direkter Fußgängerzone handelte, war die Andienung an die Baustelle äußerst schwierig. Über einen Transportaufzug, welche einer max. Nutzlast von 2,0 TO hatte und am Nachbargebäude fixiert wurde, fand die komplette Andienung an die Baustelle statt. Der vorhandene Aufbau (Abdichtung, Dämmung, Stahlbetonplatten und Gussasphalt) wurde komplett zurück gebaut und nach neuer ENEV über ein Warmdachaufbau mit darüberliegenden Betonplattensystem neu aufgebaut. Die Gesamtfläche beträgt 2.500 m². Die Instandsetzung fand bei laufenden Park- und Bürobetrieb statt.